Plätzchenbäckerei & Adventsnachmittag

Es wird besinnlich im Kulturhaus!

Gemeinsam mit euch wollen wir die Adventszeit genießen und eine Möglichkeit schaffen, in all dem Trubel zur Ruhe zu kommen, netten Menschen zu begegnen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Darum laden wir ein zur Plätzchenbäckerei am 9. Dezember und zum anschließenden Adventsnachmittag am 10. Dezember.

Gemeinsam Plätzchen backen

Den Auftakt von unserem vorweihnachtlichen Wochenende bildet die Plätzchenbäckerei am 9. Dezember. An diesem Tag wollen wir gemeinsam mit allen Kindern (und je nach Alter auch ihren Eltern oder Großeltern) leckere Plätzchen backen.

Die frisch gebackenen Plätzchen können dann am Tag darauf beim Adventsnachmittag verkauft werden. Von den Einnahmen wollen wir gern einen Kinoabend für die Neukirchner Kids organisieren – natürlich mit Popcorn und Pizza für alle!

Wenn ihr am 9. Dezember im Kulturhaus mit backen wollt, meldet euch einfach unter 0172 79 28 973.

Besinnliches Beisammensein

Am Tag darauf, also am 10. Dezember möchten wir gern Groß und Klein ab 14 Uhr zu unserem Adventsnachmittag im Kulturhaus begrüßen. Neben den Plätzchen, die die Kinder am Tag davor gebacken haben, wird es Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränke geben. Außerdem soll die eine oder andere Überraschung für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Wer für diesen Tag gern einen Kuchen spenden möchte, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Die IG Kulturhaus Neukirchen freut sich auf ein gemütliches Wochenende in der Gemeinschaft.